Hallo zusammen,
kann jemand einen guten Reiseführer empfehlen?
Vielleicht auch ein Buch wo hilfreiche Tipps zum Fettnäpfchen umgehen drin stehen....
Besten Dank im Voraus.
Gruß
Melanie
Lonely Planet!
Da sind kaum Bilder drin, dafür aber umso mehr gute Tipps und Infos, vor allem auch zu weniger bekannten aber sehr sehenswerten Orten etwas abseits der typischen Touristenattraktionen. Lohnt sich auf jeden Fall!
7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3
Da kann ich nur zustimmen. Lonley Planet ist super!
17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland
Sieht vom Inhaltsverzeichnis recht vielversprechend aus. Wie schaut das denn bei dem Lonely Planet Reiseführer aus mit Hostels? Werden da welche empfohlen/beschrieben? Wenn man grad kein Internet zur Hand hat wäre sowas neben Infos zur Gegend sicherlich hilfreich.
Ansonsten hab ich grade von nem bekannten diesen "Fettnäpfchenführer Neuseeland" ausgeliehen bekommen. Auf amazon ist der aber wohl nicht direkt empfehlenswert. Sag dir mehr, wenn ich mich mal reingelesen hab
Das gleiche gilt für "Working Holiday Neuseeland" das hab ich heut geschenkt bekommen und schau da baldmöglichst rein.
Ja, im LP sind auch Beschreibungen (Lage, Preis, Leistungen...) von Hostels angegeben. Außerdem sind manche als LP-Tipp gekennzeichnet und diese Hostels sind soweit ich das beurteilen kann immer sehr sehr gut gewesen!
17.9.2012 - 17.5.2013 Neuseeland
Würdet ihr denn empfehlen, den LP schon vor Abreise in Deutschland zu kaufen, oder erst vor Ort in Neuseeland?
Dann noch die Frage, ob auf Englisch oder doch lieber auf Deutsch? (wobei ich denke, dass das eher Geschmackssache ist?!)
Gibt es in Neuseeland auch deutsche Ausgaben, oder findet man dort nur die englischen Ausgaben?
Liebe Grüße, Kaddi
hm, also ich hab meinen LP in deutschland gekauft, aber auf englisch --> hat nur halb so viel gekostet wie auf deutsch
wie viel die in nz kosten weiß ich leider nicht, aber das könnte man ja mal googeln es gibt bestimmt auch einige backpacker, die ihre reiseführer am ende ihrer reise verkaufen wollen...
7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |