Hallo ihr!
Ich habe von meinem deutschen DKB Konto mal 400,-€ (Euro) versucht auf mein Konto zu überweisen. Nachdem ich mit denen einmal telefonieren musste, damit die da "was umstellen" klappte es.
Allerdings:
- Von meinem deutschen Konto wurden 427,-€ abgehoben. (anscheinend DKB-Transaktionskosten)
- Auf meinem neuseeländischen Konto kamen 663,-$ (NZD) an, was umgerechnet ca. 394,-€ entspricht (Kurs von heute). (keinen Schimmer wofür die 6€ drauf gegangen sind)
Also hat mich der Spaß stolze 33,-€gekostet (bzw. ca 55,-$NZD)...
Jetzt wäre also meine mehr als umständliche aber günstigere Lösung:
--> Geld vom deutschen DKB-Konto überweisen aufs DKB-Visa-Konto
--> DKB-Visa-Geld hier an nem ATM Cash abheben
--> Cash bei meiner Kiwibank wieder einzahlen. 0o
Habt ihr eine einfachere Lösung dafür?
Falls noch jemand bei der DKB ist, weiß einer, was genau die einem dafür berechnen? Laut meinem Kontoauszug ist das nicht ganz kostenlos (immer nen paar cent gehen weg).
Und kommt mir nicht mit "geh arbeiten" die ist hier im Winter in Dunedin nicht ganz so einfach zu bekommen .
Überweisungen ins Ausland sind immer teurer. Zum einen der Umrechnungskurs, dann nimmt deine Bank noch eine Gebühr, die Bank wohin du überweist ebenfalls.
Ich kann ja verstehen, dass man sparen muss. Aber mal ganz ehrlich: Über wie viele cent reden wir denn hier pro Abhebung und wie oft willst du das machen?
Sofern es sich bei paar Cent um eine Gebühr handelt, dann erstattet dir die DKB das. Du kannst der DKB ja mal ne Mail schreiben, wie sich das zusammen setzt.
Ansonsten; der von dir beschriebene Weg ist der, den alle nehmen um Geld von A nach B zu bekommen.
visit http://www.bybasti.com - Photography and stuff
ja um die cents gehts mir natürlich nicht. nur halt darum, dass es einfach blöde umständlich ist...
aber gut, wenns alle so machen.
danke!
Ich hätte noch eine ganz nette Lösung, um solche Gebühren zu umgehen. Die Deutsche Bank hat ein Abkommen mit der Westpac in Neuseeland und Australien.
Man kann also an allen Westpack-Automaten kostenlos mit seiner DB-Karte Geld abheben.
Ob man nun das Geld Bar mit sich rum schleppt oder einfach auf sein Neuseeländisches Konto einzahlt kann man sich ja dann selbst aussuchen
Kiwiventures
Der Reiseblog von Clara & Rico.
http://www.kiwiventures.de
Zitat von BasmanT
--> Geld vom deutschen DKB-Konto überweisen aufs DKB-Visa-Konto
--> DKB-Visa-Geld hier an nem ATM Cash abheben
--> Cash bei meiner Kiwibank wieder einzahlen. 0o
So hab ichs auch immer gemacht, bzw. nur einmal, und zwar ganz am Anfang. Danach hab ich mir einfach immer so viel Bargeld von meinem DKB-Visa-Konto abgehoben, wie ich gerade gebraucht habe, und als ich dann gearbeitet hab hatte ich ja sowieso auch auf meinem neuseeländischen Konto Geld. Du kannst ja einfach auch gleich mal mehr Geld auf die Kreditkarte "aufladen" (da sind die Zinsen sowieso besser ), dann musst du nicht ständig was vom DKB-Konto auf das Visa-Konto überweisen, wenn du grade Geld brauchst.
7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |